Kinfelts Kitchen & Wine Hafen City

am

Seit August 2018 gibt es ein neues Restaurant vom Sternekoch himself: Kirill Kinfelt. Im Schatten der Elbphilharmonie hat Kinfelt ein Restaurant eröffnet, welches Bistroküche auf Sterneniveau zu angemessenen Preisen anbietet. Einen Mittagstisch von Dienstag bis Freitag (12 – 14.30) mit einer kleinen aber ausreichenden Karte.

 

Es ist kurz vor 14 Uhr. Wir bekommen „hinten links in der Ecke“ einen Platz. Perfekt. Mit Blick auf die „Seute Deern“ und den Raum mit seinen wunderbar hohen Decken.

Vorweg bekommen wir frisch aufgebackenes Weißbrot mit einer Trüffelbutter. Himmlisch perfekt. Die Butter weich aufgeschlagen durchzogen von Trüffel. Ich bin glücklich.

Nebst dem Klassiker „Frikassee vom Maishuhn“ können wir auch zwischen Kabeljau, Bärlauchrisotto und Kinfelts Cheeseburger wählen. Als Extra am heutigen Tag: „Miesmuscheln im Weißweinsud“.
Wir entscheiden uns für Risotto und Burger. Beides soll auf Sterneniveau sein, wir sind gespannt.

Zwei sehr ansprechende Teller werden uns an den Tisch gebracht. Ein leichter Duft von Bärlauch dringt in meine Nase. Geschmacklich?! Erste Klasse. Das Risotto ist perfekt gegart, der Bärlauch geschmacklich vorhanden, aber dennoch nicht zu stark vertreten, was für einen Lunch ja sehr angebracht. Getoppt wird dieser Klassiker mit gepufftem dunklem Langkornreis, wovon ich mehr als begeistert bin. Auch die in Essig eingelegten Möhren und Rüben harmonieren ganz bezaubernd mit dem Risotto.

Der Cheeseburger kommt in einem kleinem sehr feinen Milchbrötchen. Anbei marktfrische Blattsalate. Geschmack?! Er muss so gut gewesen sein, dass ich Mühe hatte, mir ein kleines Stückchen zu stibitzen – so schnell war er aufgegessen. Das Stück, welches ich hatte war allerdings perfekt. Gebratenes Rindfleisch mit einer pikanten Paprikanote und durchweg saftig. Dazu frische Gurken und Tomaten, Ketchup – Mayo. Für den Lunch eine angemessene Größe und auch Beilagen wie Dippers oder Pommes haben wir nicht vermisst.

Sterneniveau zu moderaten Preisen. Eine Herzensempfehlung. 100 Punkte.

Das Kinfelts in der HafenCity ist auf jeden Fall einen Besuch wert – wir werden demnächst auch die Abendkarte probieren…

Liebe Grüße

Désirée

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s