Eaton Place Altona

am

Zu Besuch bei ihrer Majestät…..

Eingeladen waren wir natürlich nicht, geplant war der Besuch an diesem Tag auch nicht im Eaton Place. Aber ich bin froh, dass wir in diesen wunderbaren Ort eingetaucht sind. Schon die Außen“terrasse“ begeistert mich mit ihrem Charme eines englischen Cottages. So oft bin ich dort schon vorbei, aber im Winter ist es einfach nicht so einladend, wie im Frühling.

 

England in Hamburg also. Der kleine Tisch am Fenster sagt uns zu, und gleich wird auch die Speisekarte studiert. Traditionelles, Frühstück so lange man möchte. Herrliche Kuchen, selbstgemacht von einer jungen Konditorin.

Ich entscheide mich für das Klassische. Meine Begleitung für einen Cheesecake. Köstlich fein die Scones mit hausgemachter Erdbeer-Lavendel-Marmelade, die für meinen Geschmack leider zu wenig Lavendel hatte. Der Cheesecake ein saftiger und erfrischender Genuss für meine Begleitung. Die Art der Tee-Zeremonie begeistert mich, auch wenn für die alten Teekannen die Tische zu klein sind. Dennoch, der Tee ist mit dem perfekt temperierten Wasser aus dem Hahn aufgegossen und tut unheimlich gut.


Durchaus, dieser Ort ist immer einen Besuch wert. Beim Bezahlen an der Theke fallen mir die bunten Macarons auf….ich wurde schwach. Sie sehen großartig aus und haben einen Geschmack, als ob man die Zutaten pur im Mund hat! Großes Kino. Final muss ich sagen, dass ich mich freue, endlich wieder mal ein Café gefunden zu haben, in dem Menschen arbeiten, die Gastgeber sind und dieses auch vermitteln.

Vielen Dank auch an meine Begleitung, den wunderbaren Fotografen Christopher Bennett , für die angenehmen Gespräche und vor allem für die großartigen Fotos!! Ich liebe sie 🙂

Ich freu mich schon auf unsere nächste Tour 😉 Und Euch viel Freude und Genuss beim Besuch mit der alten Dame…..

Save the Queen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s