Kitchenstory…Avocadoliebe #3

Avocado geht bei mir über alles. Avocado geht auch zu allem. Avocado geht auch als Einzelkämpfer und Hauptgang.

Ihr kennt bestimmt diese Rezepte mit Pasta und Avocadocreme?! Für viele ein bisschen abschreckend, der Gedanke an warme Avocado. Ich finde allerdings, dass warme Avocado einen ganz besonderen eigenen Geschmack hat. Ich mag ihn…und ich hoffe ich kann ihn euch auch schmackhaft machen.

Heute gibts ein Rezept mit Avocado, Ziegenfrischkäse, Möhre und Wachtelei. Diese 4 Lebensmittel habe ich übrigens so gut wie immer im Kühlschrank. Grundnahrungsmittel sozusagen 😀

Die Avocado hat es diesmal in die Grillpfanne geschafft – mit einer leckeren (kalten) Füllung aus Ziegenfrischkäse und Möhre.

Das Rezept für 1 Person:

1 Avocado
125g Ziegenfrischkäse
3-4 Babymöhren
2 Wachteleier
Salz, Pfeffer, Paprika, Chili, Zimt, Xucker, Chiliöl und Thymian

how-to-do:
Die Avocado teilt ihr in 2 Hälften, Kern entfernen und ein wenig auskratzen um eine größere Mulde zu bekommen. Die Avocadohälften gebt ihr (mit Schale) mit der Schnittfläche nach unten in die Grillpfanne.
Währenddessen mischt ihr Ziegenfrischkäse mit Möhren und den Gewürzen und dem Rest der Avocado zu einer schönen Masse zusammen.
Wenn die Schale der Avocado schön dunkel ist, und ihr das Gefühl habt „jetzt ist der richtige Moment“, dann nehmt ihr die Avocado aus der Grillpfanne, lasst die beiden Wachteleier zu Spiegeleiern mutieren und füllt die Avocadohälften mit der Ziegenfrischkäsemasse. On top ein bisschen Paprika und dann die Wachtel-Spiegeleier obenauf geben. FERTIG

Genießt diese leckere Köstlichkeit. Ihr werdet begeistert sein und euer Körper wird es euch danken!

Liebe Grüße

Elbwidder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s