Willkommen in Hamburg….

…so lange hatte ich den Wunsch einmal in Hamburg zu leben. In den Norden hat es mich schon immer gezogen – die letzten Jahre war es dann eben die Ostsee und nicht Hamburg. Das Jahr 2016 erlaubte es mir dann aber, dass ich meinem Wunsch ein Stück näher gekommen bin. Die eigene Wohnung ist zwar noch nicht da, aber ich hab das außergewöhnliche Glück, dass ich zwei Menschen gefunden habe, die mich „adoptiert“ haben.Photo-2016-07-23-18-50-42_9310Über diese „Adoption“ erzähle ich aber ein anderes Mal.

Ich bin also in Hamburg gelandet….baue mir hier mein Leben auf und bereite meinem Baby, der Genuss-& Eventwerkstatt ein Bett des Erfolges und der Zukunft.

Warum Hamburg…? Ich habe mich tatsächlich in diese Stadt verliebt…mit ihrem ganzen Charme, den kleinen und feinen Gässchen aber auch dem traditionellen DOM. Die Speicherstadt mit der besonderen Atmosphäre und dem Geruch des „frühen Hamburgs“. Die Hafencity mit Foodtruckfestival und Handmade-marked. Die Reeperbahn mit Open-air-Konzerten oder dem bunten Treiben in der Nacht. Alt und neu, jung und alt, verrückt und bodenständig, verwunschen und modern, lecker und megalecker, hip und hop……kann man sich was Schöneres vorstellen?! Für Menschen wie mich – neugierig und immer auf der Suche nach Neuem – ist Hamburg das ideale Pflaster um glücklich zu werden und sich selbst zu finden. Ganz gezielt gehe ich auf Entdeckungstour und erlaube mir dementsprechend auch mal einen freien Nachmittag. Oder ich nehme die Arbeit mit an die Elbe oder die Alster, setze mich in ein Café und arbeite oder beobachte die Menschen…dabei ist man ja meist besonders kreativ. Dem Ziel ein Stückchen näher…..langsam und voller Erlebnisse……

Willkommen beim Elbwidder….willkommen in Hamburg…willkommen zu Hause!

Dieser Blog ist mein ErLEBEN-Momentebuch. Und diese Momente möchte ich gerne mit euch teilen. Klar, Instagram und Facebook werden bespielt, aber hier werden Gefühle ausgeplaudert und erneut erlebt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s